Produkte von Vassae

Vassae

Vassae

Vassae (ancientσσαι im Altgriechischen) bedeutet „kleines Tal in den Felsen“. Dies ist der Name der archäologischen Stätte von Vassae, die sich in der Nähe unseres Olivenhains befindet. Dort steht der Tempel des Apollo Epicurius, des Gottes der Heilung und des Vaters Asclepius, des Gottes der Medizin.

 

Nach den griechischen Mythen wurden bei der Geburt von Apollo die Zweige der Olivenbäume goldfarben. Vassae, unser kleines felsiges Tal mit seinen goldenen Bäumen, erinnert an diese Legende.

"Auf goldenen Zweigen rollen goldene Oliven"
Callimachus (Dichter 305-240 v. Chr.): Bei der Geburt von Gott Apollo

Eine Familientradition, die an eine neue Generation weitergegeben wird

Natives Olivenöl Extra von Vassae stammt von Olivenbäumen unseres Familienbesitzes, die ausschließlich in der Region Figalia auf dem Peloponnes in der Nähe von Olympia wachsen. Dieser Olivenhain, der von Generation zu Generation weitergegeben wird, hat die lange Geschichte des Landes miterlebt und unsere Familie tief mit unserem Land verbunden. In diesem Teil Griechenlands ist die Bevölkerung zurückgegangen, da immer mehr Menschen in die großen Städte gezogen sind.

Gegen den Strich kehrte eines unserer jüngsten Familienmitglieder, Dimitris, in sein angestammtes Land zurück, um ein Geschäft aufzubauen. Er gründete Vassae, um die Region wiederzubeleben und seine Fähigkeiten zu nutzen. Er arbeitet seit vielen Jahren als Chemiker und berät Olivenöl- und Weinproduzenten. Mit der uneingeschränkten Unterstützung unserer Familie stellt er unser Olivenöl nun erstmals der ganzen Welt zur Verfügung.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Multivarietal extra virgin olive oil 500 ml Multivarietal extra virgin olive oil 500 ml
Vassae Extra Vergin Oliven Öl Classic Ein Olivenöl extra vergine mit außergewöhnlich niedrigem Säuregehalt ( Mehr Phenole Mehrere Studien haben gezeigt, dass Olivenöl in höheren Lagen erhebliche gesundheitliche Vorteile bringt. Es neigt...
Für Preisinformationen bitte .
Zuletzt angesehen
Kontaktformular

Persönliche Beratung
0234-2399163