Multivarietal extra virgin olive oil 500 ml

Für Preisinformationen bitte .
  • Vas1
  • 24,90 Euro
Vassae Extra Vergin Oliven Öl Classic Ein Olivenöl extra vergine mit... mehr
Produktinformationen "Multivarietal extra virgin olive oil 500 ml"

Vassae

Extra Vergin Oliven Öl Classic

Ein Olivenöl extra vergine mit außergewöhnlich niedrigem Säuregehalt (<0,4), ein typisches Beispiel für den Koroneiki-Geschmack. Das Olivenöl wird aus einer preisgekrönten Olivensorte gewonnen, die für ihren hohen Polyphenolgehalt und andere Antioxidantien, ihre hellgrüne Farbe und ihr fruchtiges Aroma bekannt ist. Sein Geschmack wird als leicht scharf, saftig und frisch beschrieben. Es wird zum Kochen verwendet und bietet einen einzigartigen Geschmack und frischen Geschmack. Ein Pelzöl mit der einzigartigen Qualität der Koroneiki-Sorte, die durch sein geografisches Herkunftsgebiet garantiert wird, der Peloponnes, dessen Klima- und Bodeneigenschaften die Dynamik dieser Sorte bestmöglich unterstreich

 

Mehr Phenole

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Olivenöl in höheren Lagen erhebliche gesundheitliche Vorteile bringt. Es neigt dazu, höhere Mengen an CoQ10, Tocopherolen und Phenolverbindungen zu haben. Diese drei chemischen Verbindungen sind weithin als starke Antioxidantien mit nachgewiesenen entzündungshemmenden und krebsbekämpfenden Vorteilen anerkannt.

Griechenland Peloponnes

Natives Olivenöl Extra von Vassae stammt von Olivenbäumen aus dem eigenen Familienbesitzes, die ausschließlich in der Region Figalia auf dem Peloponnes in der Nähe von Olympia wachsen. Dieser Olivenhain, der von Generation zu Generation weitergegeben wird, hat die lange Geschichte des Landes miterlebt und die Familie tief mit Ihrem Land verbunden. In diesem Teil Griechenlands ist die Bevölkerung zurückgegangen, da immer mehr Menschen in die großen Städte gezogen sind. Gegen den Strich kehrte eines der jüngsten Familienmitglieder, Dimitris, in sein angestammtes Land zurück, um ein Geschäft aufzubauen. Er gründete Vassae, um die Region wiederzubeleben und seine Fähigkeiten zu nutzen. Er arbeitet seit vielen Jahren als Chemiker und berät Olivenöl- und Weinproduzenten.

100% Kaltextrahiertes natives Olivenöl extra

Inhalt

500 ml

Verantortlicher Lebensmittelunternehme

Dimitrios Mavroeidis

Ypsilantou 15

27100 Pyrgos - GR

Verkehrsbezeichnung

Premium Greek Extra Virgin Olive Oil
Lagertemperatur vor und nach dem öffnen kühl lagern.
Aufbewahrung Vor Licht und Hitze schütze

Durchsnittliche Nährwerte

Pro 100 Gramm / ml

Energie ( Energy )

3448 kJ / 824 Kcal

Fett

91,6g

davon gesättigte Fettsäuren

12,6 g
davon ungesättigte Fettsäuren 70,5 g

Mehrfach ungesättigtes

8,3 g

Cholisterien
0,0 g

Ballaststoffe

0,0 g

Kohlenhydrate

0,0 g

Zucker

0,0 g

Salz ( Salt )

0,0 g

Vassae

Vassae (ancientσσαι im Altgriechischen) bedeutet „kleines Tal in den Felsen“. Dies ist der Name der archäologischen Stätte von Vassae, die sich in der Nähe unseres Olivenhains befindet. Dort steht der Tempel des Apollo Epicurius, des Gottes der Heilung und des Vaters Asclepius, des Gottes der Medizin.

 

Nach den griechischen Mythen wurden bei der Geburt von Apollo die Zweige der Olivenbäume goldfarben. Vassae, unser kleines felsiges Tal mit seinen goldenen Bäumen, erinnert an diese Legende.

"Auf goldenen Zweigen rollen goldene Oliven"
Callimachus (Dichter 305-240 v. Chr.): Bei der Geburt von Gott Apollo

Eine Familientradition, die an eine neue Generation weitergegeben wird

Natives Olivenöl Extra von Vassae stammt von Olivenbäumen unseres Familienbesitzes, die ausschließlich in der Region Figalia auf dem Peloponnes in der Nähe von Olympia wachsen. Dieser Olivenhain, der von Generation zu Generation weitergegeben wird, hat die lange Geschichte des Landes miterlebt und unsere Familie tief mit unserem Land verbunden. In diesem Teil Griechenlands ist die Bevölkerung zurückgegangen, da immer mehr Menschen in die großen Städte gezogen sind.

Gegen den Strich kehrte eines unserer jüngsten Familienmitglieder, Dimitris, in sein angestammtes Land zurück, um ein Geschäft aufzubauen. Er gründete Vassae, um die Region wiederzubeleben und seine Fähigkeiten zu nutzen. Er arbeitet seit vielen Jahren als Chemiker und berät Olivenöl- und Weinproduzenten. Mit der uneingeschränkten Unterstützung unserer Familie stellt er unser Olivenöl nun erstmals der ganzen Welt zur Verfügung.

TIPP!
NEU
NEU
NEU
NEU
TIPP!
NEU
TIPP!
NEU
Zuletzt angesehen
Kontaktformular

Persönliche Beratung
0234-2399163