Cultura Olive Oil 500 ml, limited edition

Für Preisinformationen bitte .
  • Cult1
  • 25,90 Euro
Cultura Olive LIMITIERTE AUFLAGE, BESCHRÄNKTE AUFLAGE PREMIUM QUALITÄT.... mehr
Produktinformationen "Cultura Olive Oil 500 ml, limited edition"

Cultura Olive

LIMITIERTE AUFLAGE, BESCHRÄNKTE AUFLAGE

PREMIUM QUALITÄT. REICHER GESCHMACK. ULTRA GESUND.

Natives Olivenöl extra aus biologischem Anbau aus einem Landgut mit biologischer Vielfalt in bergigem Arkadien, Griechenland.

Dieses Olivenöl wird aus regengefütterten Olivenbäumen der einzigartigen Sorte 'Choraitiki' hergestellt: lokal in unserem Land und ausschließlich in der Region des bergigen Arkadiens zu finden. Die Erntezeit beginnt Mitte Oktober. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Ernte, damit die Bäume nicht beschädigt werden und die Oliven für die Gewinnung von Olivenöl in gutem Zustand sind. Innerhalb von 24 Stunden max. Unsere Kisten haben die Mühle erreicht. Die grünreifen Oliven werden bei unter 27 ° C extrahiert. Auf diese Weise produzieren wir ein Olivenöl mit charakteristischen Aromen und Geschmacksrichtungen, das reich an Polyphenolen und anderen gesunden Nährstoffen ist. Das frische Olivenöl wird in Edelstahltanks gelagert, die kontinuierlich mit Stickstoffgas versorgt werden. Wir führen regelmäßig Tests durch, um sicherzustellen, dass die Qualität unseres Olivenöls einwandfrei bleibt. Wir streben in jeder Phase der Produktion hohe Ziele an.Vom Hain bis zur feinen Cultura-Olivenölflasche widmen wir uns hohen Standards professioneller Praxis. Unsere vertrauenswürdigen Mitarbeiter sind gleichgesinnte Fachleute

01 _sensorische Bewertung

Ein robustes Olivenöl mit einem reichen sensorischen Profil von Frucht- und Blütenaromen. Außergewöhnlich ausgewogen aus der Kombination von Fruchtig, Bitter und Scharf. Die geschmackvolle Reise gipfelt in einem stark pfeffrigen Abgang, der auf seinen hohen Phenolstatus hinweist. Ein hochwertiges Olivenöl vom Feinsten!

Von den grünen Hochebenen von Arcadia auf dem Peloponnes

Das Ogion Estate liegt unsichtbar im Hochland und auf den grünen Hochebenen von Arcadia auf dem Peloponnes in Griechenland. Es befindet sich neben bewaldeten Hängen und Bächen, die in 400 m Höhe in den Ladonas münden. Die Vorfahren des Produzenten nutzten dieses Land im letzten Jahrhundert für den Olivenanbau. Sein Name geht jedoch weit zurück. Ogion war eine kleine Stadt, die noch bewohnt war, als Pausanias, der griechische Geograph des 2. Jahrhunderts. C. E., besuchte Arcadia. Der Mythos besagt, dass sein Name von Ogios, seinem ersten König und auch dem Sohn Gottes Apollo, stammt. Das Anwesen befindet sich in der Gegend, in der diese Stadt vermutlich existiert hat. In der Renaissance wurde Arkadien aufgrund seiner gebirgigen Topographie und unberührten Wildnis idealisiert. Heute verbinden sich Wild und Natur und prägen seit 2000 die Definition von „Utopie“.

100% griechisches Öl, Kaltextraction, Bio

Inhalt

500 ml

Verantortlicher Lebensmittelunternehmer

Cultura

22 Aristeidou street Elefsina, 19200, Greece +306949933452 +306976161763

Verkehrsbezeichnung

Cultura Organic Extra Virgin Olive Oil
Aufbewahrung kühl und trocken an einem dunklen Ort aufbewahren

Durchsnittliche Nährwerte

Pro 100 Gramm / ml

Energie ( Energy )

824 Kcal / 3449 Kj

Fett

91,6 g

davon gesättigte Fettsäuren

13,9 g

einfach ungesättigte Fettsäuren

69,8 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 7,9 g
Kohlenhydrate
0 g
davon Zucker 0 g

Protein

0 g

Salz ( Salt )

0 g

KulturölproduzentenHallo! Wir sind Labrini und Jonnek, das Paar, das Ihnen das einzigartige Olivenöl extra vergine aus den wilden Hängen des bergigen Arkadiens in Griechenland bringt. Wir haben unterschiedliche Hintergründe, aber wir teilen eine gemeinsame Überzeugung: Wenn wir die Natur respektieren und pflegen, wird sie uns pflegen.

Also machten wir uns auf eine Reise. Wir kehrten ins Familienland zurück und fingen von vorne an. Seit 2014 kümmern wir uns um unser Anwesen, erhalten Schulungen und Kenntnisse über die besten Praktiken auf diesem Gebiet. Wir nutzen unser intellektuelles und kreatives Kapital und stellen als Handwerker unser Produkt gekonnt und liebevoll her.

unsere Kultur

Das Land, auf dem wir arbeiten, ist ein Mosaik verschiedener lokaler Pflanzen. Unter unseren Olivenbäumen stehen immer noch große hundertjährige Bäume hoch, und saisonale Blumen springen heraus und blühen an unerwarteten Orten. In einigen Gebieten ist die Vegetation so stark gewachsen, dass das Land zu einer wunderschönen Wildnis geworden ist. Dies ist die Landschaft, in der unsere Olivenbäume wachsen und gedeihen. Unsere Präsenz und die anschließenden landwirtschaftlichen Aktivitäten haben nur minimale Veränderungen und Modifikationen der Landschaft und des Lebensraums verursacht.

Wir befürworten ein Modell der Symbiose. Unser Ziel ist es, minimale Auswirkungen auf die Umwelt zu haben, die am wenigsten invasiven Methoden anzuwenden und die Natur auf unserer Seite zu haben.

Aus diesen Gründen,

Solarbetriebene Photovoltaik-Module sind ideal für die Stromerzeugung.

Die Verwendung von Wasserbrunnen ist unser Weg, um den Bedarf an Wasserversorgung zu decken.

Wir setzen Techniken des ökologischen Landbaus nur dann ein, wenn und wo dies erforderlich ist.

Wir recyceln und verpflichten uns, unseren Abfall und unseren ökologischen Fußabdruck in allen Aspekten unseres Geschäfts zu reduzieren.

 

Sea Salt 150 g Beutel Sea Salt 150 g Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Mix für Lamb 50 g im Beutel Mix für Lamb 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Mix für Burger 50 g im Beutel Mix für Burger 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Mix für Kebab 50 g im Beutel Mix für Kebab 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
TIPP!
Mix für BBQ 50 g im Beutel Mix für BBQ 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
TIPP!
Mix für Fisch 50 g im Beutel Mix für Fisch 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Mix for Pizza 50 g im Beutel Mix for Pizza 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Chilli Flocken im 50 g Beutel Chilli Flocken im 50 g Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Spice Mixture 50 g im Beutel Spice Mixture 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Mix für Feta 50 g im Beutel Mix für Feta 50 g im Beutel
Für Preisinformationen bitte .
Zuletzt angesehen
Kontaktformular

Persönliche Beratung
0234-2399163